02 Juni 2013

Derby - Leicester - Nottingham = Triathlonland East Midlands



Zum Abschluss der „intensiven“ Woche – wie ich es mal nennen mag, stand noch das Schwimmen als Staffelschwimmer auf dem Programm. Wieder ging es in Nottingham auf die Regattastrecke und wieder wurden bei blauem Himmel und nur 14,6 ° C Wassertemperatur gemessen.
 Da ich inzwischen ein gutes Gefühl für das Schwimmen habe, ordnete ich mich in der vordersten Reihe ein. Ein wenig fröstelnd warteten wir ca. 8 min auf den Schwimmstart – ja, der Engländer an sich ist doch irgendwie härter – und los ging es gegen die tief stehende Sonne. Ein wenig orientierungslos zog ich mit flotten Tempo los und die Führungskajaks waren immer in Sicht – schön, dachte ich mir. Der Garmin informierte mich per Vibrationsalarm am Handgelenk immer wie weit und wie schnell ich unterwegs war – ein wirklich nettes Men’s Toy! Nach 400m schwamm ich mit der Führungsgruppe in die vor mir gestarteten Athleten (8 min Vorsprung) und das Durcheinander und Zick-Zack Schwimmen ging los. Dies sprengte auch die Gruppe und ich verlor die Übersicht und den Anschluß. Weitere 450 m war ich in der nächsten Gruppe und es wurde voller und voller. Der Rückweg gestaltete sich dann weniger Entspannt, da die Kälte zusetzte und ich allmählich das harte Tempo zu spüren bekam. Das Tempo wurde um 2-3 Sekunden / 100 m langsamer. Schlussspurt, Krampf in der Wade und schnell zu meiner Schwester über wirklich rauhen Asphalt gerannt (i dont like), Chip Übergabe, kurz verabschiedet , Neo (Aquaman Gold) aus, ins Auto. Durchgefrohren fuhr ich nach Derby während meine Schwester den Radpart erledigte, den nassen Neo ins Handgepäck und ab zum Flughafen – Just in Time in den Flieger und: Ergebnisse gecheckt: Jawoll: 5. Platz (mit 30:10 für 2.050 m) nach dem Schwimmen, 17. Platz nach dem Radfahren und 15. Platz nach dem Laufen mit und für das Team HighFive, England.

Fazit der Woche:
Meine Schwimmform passt und kann vermutlich nur mit viel Aufwand noch verbessert werden, also Form Konservieren, Rad (vor allem im Flachen) ist noch ausbaufähig, aber es ist ja bis zur Cross WM auch noch ein wenig hin. 3 Wettkämpfe „in a Row“ mit guten Platzierungen (4. Platz, 11. Platz und 5./15. Platz und das aus dem Training heraus. )

Next to come:
Heilbronner Triathlon, Welzheimer Liga Triathlon und dann Den Haag (WM).