07 Juni 2013

Neulich im Bad




12:04     Kiesel is entering the SSVE (SchwimmSPORTVerein Esslingen)
12:05     Ausblick: alle Bahnen belegt – Alle? Nein: eine Bahn ist frei. Zwischen einem Herrn und einer Dame die Zwischen Bahn 5 und 6 schwimmt (beide Bahnen frei)

12:06     der Entschluss ist gefasst: ich nehme Bahn 6, da der Neckar noch zu wild ist und ich auf diesen kulanterweise nicht ausweichen kann
12:09     Bin beim Einschwimmen auf meiner Bahn, störe niemand, berühre niemand, auf meiner Bahn ist niemand, alles ok und die Welt scheint in Ordnung zu sein
12:09     denke ich
12:15     Einschwimmen beendet – ich steh am Rand, die Sonne brennt und ich denke: geil, was für ein Tag für ein kurzes Mittagspausen-All-Out Intermezzo
12:16     ich bemerke, das Bad wird leerer, ich bleibe auf meiner Bahn, da mein auch doch so wichtiges Stuff (soll mich als sportlichen Schwimmer auszeichnen und ein Signal senden: Achtung ich schwimme etwas flotter) am Rand liegt (Paddles, Pool Kick, Flasche…)
12:16     ich will mit einem kurzem Technikteil starten
12:17     der Herr kommt auf mich zu und ich denk kurz, was will er wohl???
12:17     der Herr sagt, ich soll verschwinden mit meiner Spritzerei
12:18     HÄÄÄÄÄ????
12:18     ich würde kreuz und quer schwimmen und ALLE Badegäste belästigen
12:18     HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????????????????
12:18     Ich schau mir den Herrn an: ca 30 KG zu viel, Brustschwimmer, Kopf und Haare trocken, Scherenbeinschlagschwimmer
12:18     Die Frau kommt, Wasser-Über-Kopf-Schwimmerin, auch Scherenbeinschlag
12:18     Oje, denke ich
12:18     Sie: (Haare und Kopf trocken, ein paar Wasserspritzer auf der Sonnenbrille) ich soll net so spritzen und net so quer schwimmen
12:18     HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????????????????????????
12:19     Ich merke wie sich mein Mund beginnt zu öffnen, ohne dass das Hirn eingeschaltet ist!
12:19     Sie: und außerdem schwimmen sie falsch, Sie spritzen so.
12:19     Mein Hirn schaltet sich Gottseidank rechtzeitig ein, mein Mund schließt sich: ich muss Luft holen
12:20     Beruhige mich
12:20     Mein Mund öffnet sich: das ist ein Schwimmsportverein sage ich und ich kann schwimmen
12:20     sage ich ruhig
12:20     das ist ein Schwimm-Sportverein, sage ich etwas lauter
12:20     und das Becken in dem Sie sich befinden ist ein olympischer Pool in dem trainiert und Wassberball gespielt wird.
12:20     Das Becken ist fast leer, die Leute schauen
12:20     Sie: meine Brille wird nass
12:21     Ich: meine Auch, macht aber nix, das muss ja so sein beim schwimmen
12:21     Sie: ich soll anders schwimmen
12:21     Ich: ja ok, ich wollte gerade mit 50m-Steigerungen anfangen, aber danke für den Tipp
12:22     Ich startete mein Programm: die Steigerungen waren dann zu schnell und ca 35-36 sek……grrrrr

Und das in einem Schwimmsportverein



(Normales Schwimmtraining: Hier: in England)