01 Juli 2014

Was isch los beim Kiesel???

What's up?

So früh wie noch nie habe ich mir die Quali für die XTERRA-WM auf Maui geholt....sicher: ich habe mir vor dem Rennen unnötig Druck gemacht und war nervös wie seit Langem nicht mehr. Eine gebrochene Schraube am Bremssattel vor dem Rennen (notdürftig repariert) und ein platter Reifen am Ende des Bike-Parts haben nicht unbedingt zu meiner Beruhigung beigetragen....Nun gut....auf jeden Fall bin ich zum 3. Mal auf Maui und zum 4. Mal auf Hawaii.....Besonders freuts mich dass auch meine Teamkollegen fast alle die Quali haben und wir sicherlich ne gute Zeit dort haben werden.

Der Sommer wird also eher "ruhig" - was ich so ruhig nenne: am Wochenende werde ich Meli ins Ziel pushen (die seit 2 Jahren nach meinen Plänen trainiert) und Frodo und Sebbi in Frankfurt anfeuern.

Eine Woche später dann der TNatura Germany am Schluchsee (eine von der ETU ausgelobte Serie - quasi der Europacup...) wo es faktisch für mich um bestenfalls um Platz 3 geht (Achtung: Druckverteilung: Jörg Schneider und ein Raketenschweizer sind vom Papier her besser, beim Cross weiß man aber nie was passieren kann...)

Wieder eine Woche später der Ironman - sorry Challenge Roth, wo meine Schwester am Start sein wird (und spontan würde ich ja in einer Staffel schwimmen falls jemand ausfällt).

Über ein Allgäu-Trainings-Wochenende geht's dann zum Retro-Cross-Triathlon (09.08.) zur ITU-WM nach Zittau (das komplette Team mit Anja wird am Start sein), ich habe beschlossen nur am Reduced XTERRA am Sonntag zu starten: Betreuung von Krissi und Anja, die ebenfalls nach meinen Plänen trainieren steht hier im Vordergrund und da ich heuer den Maui-Code knacken will, möchte ich mental frisch sein.
 Ein Wort zum O-See Retro: mein erstes MTB steht noch eingestaubt und halb fahrtüchtig auf dem Speicher und mein erster Tri-Anzug von den späten 80ern wird noch passen (oder vielleicht doch eher das Kenny-Souza-Gedächtnis-Outfit von 1993???)

Auf dem Programm stehen noch der MTB-Marathon in Zierenberg, ein Abstecher nach Biel, der Tough Mudder und ein Geschäftsbesuch in Shanghai und schon ist es Oktober....

 

 

Keine Kommentare: