15 September 2014

Road to Maui II

Nach 3 Wochen zum Teil harten, zum Teil (für mich) langem Training stand zum Abschluß dieses Blockes ein spontaner kleiner lokaler Triathlon auf dem Plan. Ein langjähriger Weggefährte (Bernd Weiß) rief mich ins schöne nahe gelegene Bad Urach  (ca. 45 KM) und siehe da...ich war wieder einmal der Athlet der die weiteste Anfahrt hatte ;-) und sogar mit Familien-Fanclub.

Nicht unerwähnt für diesen Wettkampf: die Hochzeit einer meiner besten Freunde mit dementsprechenden Schlafzentzug und vermutlich noch etwas Alkoholpegel vom Vortag!

Aber was die Profis können kann ich auch  (dachte ich mir) und der morgendliche Trainingslauf (ein 5-er-Schnitt mit Mühe) war verherend - aber vielleicht auch ganz gut für den Wettkampf am Nachmittag - ich nahm diesen ja nicht so wichtig - Jörg würde sagen: C-Rennen.

Meine Worte kurz vor dem Start: ich würde jetzt lieber mit Euch ein Eis essen, das Wetter lud geradedazu ein...

Nun..wir waren da ging wenigstens die Motivation kurz vor dem Start auf ein erträgliches Maß ....

500 m im Neopren im warmen Bad Uracher Höhenfreibad (ok---ich habs mir echt einfach gemacht) und ca. 7:15 min waren dann den Umständen entsprechend zufriedenstellend - FOW (also First out of Water) - na gut, das Starterfeld war jetzt eher Lokal - trotzdem: ein gutes Gefühl und der Fun-Faktor stieg, FOB (also First on the Bike) aber bald kamen Steffen Holder und Bernd Weiß mit dem stark fahrenden Frank Alber im Schlepptau...12 Runden a 1,1 KM - geile Sache: Funfaktor im Quadrat und Frankie konnte ich wenigstens auf Sicht halten: die Strecke war (auch ohne die Festivitäten des Vortages und der beschriebenen Vorbelastung) Sauhart...wer die Runde kennt: die Einbahnstrasse vom Höhenfreibad mit dem fiesen Anstieg und der feuchten Abfahrt...

Als 4. mit Frank Alber und Bernd Weiß gings dann zum Laufen (also Platz 2-4), naturgemäß kann ich Bernd nicht halten (2:30-Marathon-Mann) sah Ihn nur langsam im Wald entschwinden, Frank konnte ich vor allem an den Anstiegen distanzieren und lief also Glücklich als 3. übers Ziel.

Was folgt:






1 Woche Ruhe :-) 3 Wochen Training und dann Rock'n Roll mit Lars und Tom auf Maui