15 Oktober 2014

The Road to Maui

...endet! Der Weg ist das Ziel - manchmal ist das so in dem Fall war das gesetzte Ziel die XTERRA - WM auf Maui.

Mit einer frühen Quali in Griechenland konnte ich mich hoffentlich perfekt auf die WM  vorbereiten und den Weg bis Maui genießen. Der Weg war steinig, matschig (XTERRA Zittau), steil und zum Teil schwer zu finden (Retro-O-See-Challenge), einfach und schnell (Tnatura Europa-Cup Schluchsee) und lang (42 KM von Berlin) aber vor allem eines: verletzungsfrei und gesund mit viel Spass und Motivation.

Ach ja. teuer war sie auch (neue Federgabel, neuer Lenker, neue Reifen und und und...) daher an der Stelle mal danke an Schwalbe für den Reifensupport, Rudy Project für die klare Sicht und den Schutz auf dem Kopf, Kiesel-Bauchemie fürs "Rücken-frei-halten", Humanspeed: für ein einzigartig gutes und erfolgreiches Cross Team mit super Renn- und Trainingsevents (Speziell danke an Jan P, Peter N, Lars F, Abbi W, Tom K, Jörg S...) natürlich will ich auch meine Trainingsbegleiter Uwe S und meine Berlin-Laufpartnerin Elke S (mit netten Anektdoten und Geschichten bis mindestens KM 30) nicht vergessen. Hmmm....ach ja...Wobenzym mit Enzymen, Startplätzen und Moneten, Team-Ausstatter Casco, Dextro und Red Bull..

Wer noch jetzt? Cédric B fürs Schrauben in Biel, noch mal Peter N und Jan P für ein wirklich "geiles" Trainings-Wochenende mit einem Grill & Swim Event in der Schweiz, Frank W für die Zeitfahr, Lauf- und sonstigen Einheiten, die Zittau Gang um Benno und Schuppes (alle 3), Trainingsbegleitung in der Heimat: Graus, Ralph E, Krissi B und alle anderen NPU'ler. Fritz Köbele (Radsport Köbele) wenn ich mal wieder mit Spezialproblemen gekommen bin...meine zukünftigen Schwiegereltern in Nordhessen...die denken "der spinnt" wenn er wieder mal Stundenlang weg ist und total eingesaut oder blutend heimkommt (danke fürs Waschen und sorry wenn ich mal wieder nach dem Training auf dem Sofa einpenne)...eigentlich auch Danke an mich, dass ich mir hin und wieder mal selber frei gebe und dass ich mir erlaube Sportklamotten mit auf Dienstreisen zu nehmen: du bist doch der beste Chef :-)

Auf die neuen Team-Leute freue ich mich: Christina H und Martin S...

Ich hoffe ich habe niemand vergessen....

Doch: danke an Robin für die Stunden die ich dich alleine gelassen haben, Romy wenn ich dich abends oder morgens mal nicht gesehen habe...sorry! Unsere Meerschweinchen namens Fritz und Helmut sind mir egal...die hauen eh immer ab, wenn ich ums Eck komme!

Und:
Natürlich Anja - ohne Worte - es wird eine unglaubliche Reise!!!